Vorteilspaket

 

  • Hausbesuch ggf. Krankenbesuch im Krankenhaus

 

  • Erstgespräch und pflegerische Einschätzung des zu Pflegenden – fachmännische Einschätzung durch eine Pflegefachkraft

 

  • Beratung zur Gestaltung des Wohnraumes, auf den zu Pflegenden zugeschnitten (Infomaterial zu z.B. Absatzerhöhungen, Treppenlift usw.)

 

  • Beratung zur Beantragung von Pflegehilfsmitteln, Vordrucke zur Beantragung, Kontakt mit dem Hausarzt für Pflegehilfsmittel-Rezepte (keine Abholung von Rezepten od. etwaigem. Kein Versand von Unterlagen an z.B. Pflegekasse, Krankenkasse).

 

  • Informationen zu Beantragung eines Pflegegrads, Informationen zur Pflegeeinstufung, pflegerische Einschätzung, Vordrucke zur Beantragung

 

  • Beratung zur Beantragung von Pflegeleistungen, Pflegepaketen, Pflegediensten, Pflegegeld (nach Pflegegrad und für pflegende Angehörige)

 

  • Allgemeine Unterstützung bei Beantragungen, Widerspruch (keine Garantie, dass jede eingeforderte Leistung auch umgesetzt oder genehmiget werden kann)

 

  • Beratung über gesetzliche Betreuung, Unterstützung bei der Beantragung

 

  • Beratung über Vollmachten

 

  • Wundbegutachtung und Vermittlung an einen Wundmanager

 

  • Einschätzung von wirtschaftlichem Bedarf an Inkontinenz Material 

 

  • Gesprächsprotokoll mit allen Informationen

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